Unsere heutige Wanderung führte ca. 3,5 km rund um den Dechsendorfer Weiher, auch Großer Bischofsweiher genannt. Bei bewölktem Wetter und 22°C erwarteten wir eine entspannte Wanderung, jedoch hatte es kurz zuvor geregnet oder genieselt, alles war naß und die Luftfeuchtigkeit war entsprechend hoch – unangenehmes Schwitzen war das Ergebnis.

Entgegen dem Uhrzeigersinn um den Weiher befindet sich kurz nach dem Parkplatz offenbar der lokale Rastplatz der Schwäne und Kanadagänse.

Ziemlich dunkel kündigte sich der Herbst an.

Ein paar Spiegelungen konnten wir einfangen.

Wir hätte gern einmal einen Eisvogel in freier Natur fotografiert, leider konnte wir bis jetzt keinen finden. Diese drei Bewohner sind uns jedoch vor die Linse geraten.

Die letzten Blüten sind zu sehen, ander Pflanzen tragen Früchte.

Der Mensch hinterlässt nicht nur Müll im Wald.

Auf dem Rundweg um den Weiher sind wir nur ganz wenigen Menschen begegnet, was auch am Zeitpunkt unserer Wanderung, einem Montagnachmittag, gelegen haben mag.

Da der goldene Herbst vor der Tür steht, kann ich das Wasser schon einmal in entsprechende Farbe tauchen.