Auf unserem gestrigen Ausflug mit dem Besuch vieler Osterbrunnen in der Fränkischen Schweiz haben wir auch die eine oder andere bereits blühende Pflanze entdeckt. Ein paar davon möchten wir hier zeigen. Ganz besonders die Ranunkel scheint ein mittlerweile gern gesehener Blumenbeetbewohner zu sein.

Ein paar derer, die sich um die Blütenpracht kümmern flog uns auch vor die Kamera.

Dann haben wir noch ein paar von diesen hier in Obertrubach getroffen, denen Blüten evtl. schmecken. Die Ziegen leben dort abgezäunt in ihrem eigenen Lebensraum. Sie werden, dank findiger Besitzer, von den Besuchern mit Futter versorgt, welches direkt vorm Gatter käuflich zu erwerben ist. Eine Dose, die dem Augenschein nach ca. drei bis vier handvoll Körnerfutter enthält, kostet 80 ct. Also bitte Kleingeld mitbringen.