Heute ging es in das Naturschutzgebiet Tennenloher Forst bei Erlangen. Dort können Przewalski-Pferde und, seit 2012, auch Pfauenziegen beobachtet werden.

Vom bereits vollen Parkplatz in der Nähe von Tennenlohe führt der Wanderweg vorbei am Quellstein. Auch die Royal Rangers (ein christlicher Pfadfinderverein) haben dort offenbar eine Station.

Von den Przewalski-Pferden jedoch fehlte jede Spur.

Eine Ziege ließ sich bereitwillig ablichten. Vielleicht hat sie es aber auch gar nicht gemerkt.

Ein paar Schmetterlinge konnten wir ebenfalls mit der Kamera erhaschen.

Im Wald selbst findet sich noch ganz wenig Grün.

Offenbar müssen Menschen auch immer wieder aufgefordert werden, ihren Müll doch wieder mit nach Hause zu nehmen. Vielleicht führte diese Ignoranz auch zu einem kleinen Brand, dessen Überreste noch am Wegesrand lagen.

Viel Waldvergnügen 😉