Gestern ging unsere Reise Richtung Bamberg zum Schlosspark Seehof. Das Schloss selbst wird gerade renoviert, wir wollten uns aber sowieso nur einmal den ausgedehnten Park anschauen.

Das ca. 21 Hektar große Areal bietet ausreichen Platz für Spaziergänge. Wir hatten wieder einmal Glück und der Park war, trotz Ostersonntag, nicht überlaufen, ja sogar eher leer.

Sehr interessent ist der überall im Park anzutreffende Verschnitt der Bäume.

Weitere Gebäude auf dem Gelände wurden anscheinend ebenfalls vor kurzem renoviert.

Auch bei den Skulpturen kann man die noch laufenden Renovierungsarbeiten erkennen.

Im Anschluss an den Schlosspark im Südenwesten befinden sich einige Teiche. Auf einem davon stehen zwei weitere Skulpturen.

Um die Teiche kann man herumwandern und den laut schreienden Blässhühnern und vorallem den Möwen zuhören.

Hier einer der Oberschreihälse.

Den südwestlichen Parkzaun schmücken ein paar Skulpturen. Keine davon ist doppelt.

In der Parkanlage selbst befinden sich ausgedehnte Wiesen, auf denen recht wenig zu entdecken ist.

Wir sind gespannt, wie diese Bäume aussehen werden, wenn sie Blätter tragen.

Bei unserer Ankunft war der vor dem Schloss befindliche Parkplatz zwar schon halb gefüllt, viele der Besucher haben es sich aber anscheinend gleich im Café am Schlosseingang gemütlich gemacht und spazierten gar nicht durch den Park.

Ein ganz besonderer Dank geht nocheinmal an den jungen Mann, welcher uns bei unserer Ankunft für die Parkuhr leider nicht wechseln konnte, uns aber kurzerhand den einen Euro schenkte, den das 24 Stunden Parkticket kostet. Wir haben das noch gültige Parkticket bei unserer Abfahrt an ein gerade ankommendes Pärchen weiterverschenkt.