An diesem Ausflug hatten wir einen Gast und offenbar viel zu besprechen. Fotos gab es dieses Mal ein paar weniger. Macht aber nichts, denn zur Brutzeit waren sehr viel weniger Vögel zu sehen.

Die Graugänse hatten sich in den nicht zugänglichen Teil der Vogelinsel zurückgezogen. Die sonst gut gefüllten Flächen waren leer.

Möwen hatten das Gebiet übernommen, in dem sonst die Graugänse kampieren.

In der Ferne sind ein paar Schwäne zu sehen und wer ganz genau hinschaut, entdeckt vielleicht auch das Reh.

Bei Familie Storch wird gebrütet, die Kanadagänse führen schon den Nachwuchs aus.

Als Schwan hat man mit derlei Sachen offenbar nichts am Hut.

Das Nest für den Nachwuchs wird, wie wir erfahren durften, von den Graugänsen auch beim vorsichtigen Vorbeigehen mit eindeutigen Zischlauten verteidigt.

Und nicht fehlen darf natürlich mein Lieblingsspot.