Pegnitz im Nürnberger Osten

Heute haben wir nur einen kurzen Spaziergang und keinen größeren Fußmarsch unternommen. Spaziert wurde entlang der Pegnitz im Osten Nürnbergs. Wir starteten in der Nähe des Unterbürger Weihers.

Die Pegnitz ist an dieser Stelle nicht weiter interessant, sondern einfach nur eine braune Suppe.

Sehr entspannend waren die für einen Brückentag fast menschenleeren Wiesen und Wege.

Auch der späte Herbst bot noch jede Menge Farben zum Fotografieren an.

Auf unserem weiteren Weg stießen wir auf einen kleinen See mit einer Plattform. Rings um den See waren mehrere befestigte Einstiegstellen vorhanden. Wie sich herausstellte, handelt es sich um das Naturfreibad Langsee. Außerhalb der Badesaison wirkt das Naturfreibad fast schon wie ein Lost Place.

Noch etwas ganz anderes haben wir auf unserem Spaziergang gefunden. Heute, am 31. Oktober, feiern viele Leute Halloween, das ursprünglich von Irland zuerst in die USA und von dort in den 1990ern nach Kontinental-Europa übernommen wurde. Manche schmücken zu diesem Fest sogar ihr Haus entsprechend.